ZHAW Partner

Universitäten und Fachhochschulen

Die Aus- und Weiterbildung junger Berufsleute ist ein grosses Anliegen innerhalb der Serwise Gruppe. 

Seit der Firmengründung wurden Studenten in internen Projekten aber auch in Kundenprojekten die Chance gegeben aktiv praktische Erfahrungen zu sammenl.

Ab 2006 entwickelte sich aus dieser Aktivität das Label 'Studentlab'. Am 26.3.2009 wurde dieser Bereich in die eigenständige Studentlab AG ausgegliedert. Aktionäre der Studentlab AG sind aktuelle Studenten oder ehemalige Studenten des Studentlabs. Die Geschäftsleitung wird ebenfalls aus Studenten gebildet. 

Die Zusammenarbeit mit der ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften hat sich in den letzen Jahren über zahlreiche Projekte, Bachelor- und Masterarbeiten intensiviert. 

Aktuell findet eine enge Zusammenarbeit mit dem INiT (Institut für angewandte Informationstechnologien) im Bereich Big Data statt. 

http://www.zhaw.ch/de/zhaw/institute-zentren/uebergreifende-institute-zentren/dlab/team/partners.html 

https://www.youtube.com/watch?v=wK3KTReMib8&feature=c4-overview&list=UUn3308PwhyxQ2PAcjGlVPZg

http://www.zhaw.ch/de/zhaw/institute-zentren/uebergreifende-institute-zentren/dlab.html

http://www.serwise.com/fileadmin/user_upload/pdf/2013-10-31_IBM_Business_Connect.pdf